© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 23:28 Uhr

DORMAGO

Joline Macek ist neue Chefin des Betriebsrates

23.11.2018 / 18:35 Uhr — Dormago

Dormagen. Theo Baikowski (62) ist fast so lange Betriebsrat wie Joline Macek (39) alt ist. Da der Vorsitzende der Arbeitnehmervertretung von Currenta und Tectrion seinem Ruhestand im Jahre 2020 entgegen sieht, hatte er schon vor der jüngsten Betriebsratswahl mit seiner Stellvertreterin eine Vereinbarung getroffen. Demnach wollte er bald den Vorsitz an Joline Macek abgeben. So wurde auch auf der gemeinsamen Klausurtagung des frisch gewählten Betriebsrats im Frühjahr 2018 entschieden. Und heute war es so weit: Baikowski räumte seinen Platz zugunsten seiner Kollegin, die bereits seit zweieinhalb Jahren als stellvertretende Vorsitzende fungierte.

Mit Joline Macek rückt erstmals eine Frau an die Spitze des gemeinsamen Betriebsrates von Currenta und Tectrion. "Natürlich freue ich mich über das einstimmige Votum", sagte sie mit einem bunten Strauß Blumen im Arm. Baikowski rückt in die zweite Reihe als Stellvertreter und wird so zeitnah wie möglich seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger einarbeiten. Übrigens: Wer der neuen Chefin zum Geburtstag gratulieren will, der kann das am gleichen Tag machen wie beim bisherigen Chef: Beide wurden am 3. September geboren.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Tausch an der Führungsspitze: Joline Macek und Theo Baikowski
Tausch an der Führungsspitze: Joline Macek und Theo Baikowski